· 

Eine Woche Workshop

Eine ganze Woche hab ich in meiner Werkstatt einen Workshop gehalten, indem wir verschiedenen Projekten nachgegangen sind.

Einige Teilnehmer arbeiteten an Köpfen, bei anderen ging es um das Entdecken , was man mit unseren tollen Werkstoff Ton alles machen kann.

Mittags wurde zusammen gegessen und abends ging es zur Abkühlung ins Schwimmbad.

Die Köpfe in der Schale sind Teil einer ganze Reihe von Geschirrteilen für eine große gedeckte Tafel von Jakob Grebert aus Kiel.

 

.

Hier entsteht ein Lampenfuß in Anlehnung an Hans Arp.

Workshop: Modellieren von Köpfen

ich zeige meinen Kursteilnehmern eine Aufbautechnik mithilfe eines Skulpturenständers, der die nötige Stabilität gibt und es ermöglicht sehr dünnwandig aufzubauen .

Man erkennt hier sehr schön, wie mit Hilfe von Stützwänden die Stabilität gegeben wird. 

Wenn der Kopf lederhart ist wird der Ständer entfernt.