workshop

workshop · 25. Februar 2019
Bericht vom Januar Workshop

workshop · 01. Oktober 2018
Nachdem wir die fertigen Teile im lederharten Zustand engobiert haben, das heisst mit eingefärbten flüssigen Ton bemalen, haben wir sie getrocknet und dann bei 950 Grad geschrüht. Anschließend wurden sie mit Braunstein eingerieben um die Struktur hervor zu heben und dann nochmals bei 1280 Grad gebrannt. Nun sind sie frostfest, also auch für den Aussenbereich geeignet.

workshop · 16. August 2018
Eine ganze Woche hab ich in meiner Werkstatt einen Workshop gehalten, indem wir verschiedenen Projekten nachgegangen sind. Einige Teilnehmer arbeiteten an Köpfen, bei anderen ging es um das Entdecken , was man mit unseren tollen Werkstoff Ton alles machen kann. Mittags wurde zusammen gegessen und abends ging es zur Abkühlung ins Schwimmbad. Die Köpfe in der Schale sind Teil einer ganze Reihe von Geschirrteilen für eine große gedeckte Tafel von Jakob Grebert aus Kiel. .